Mittwoch, 27. März 2013

Dance Dance Revolution

Hallihallo ^^

Ich hab euch ja schon berichtet, dass ich momentan absolut keine Lust habe nach Draußen zu gehen und Sport zu treiben. In den kalten Keller, wo der Crosstrainer steht, zieht es mich auch nicht unbedingt *brrrrr*

Deshalb möchte ich euch jetzt meine Alternative zu langweiligen Kraftübungen und Gymnastik vorstellen:
Das Wii-Spiel Dance Dance Revolution Hottest Party 3 ;D

Dabei steht man auf einer Matte, auf der vier Pfeile aufgezeichnet sind.


Im Spielemenü kann man zuerst auswählen, ob man alleine oder mit mehreren Spielern spielen möchte, danach wählt man einen kleinen Charakter aus, der später in den Musikvideos tanzt und danach kommt man in die Liederauswahl ;D

Im DDR HP3 sind Lieder von Pitbull, Lady Gaga oder den Pussycat Dolls vertreten, sowie die originalen Musikvideos. Aber es gibt auch noch originale Lieder von Konami, die eigens für das Spiel komponiert werden.
Danach kann man noch den Schwerigkeitsgrad einstellen und dann gehts auch schon los ;)

Man muss, passend zur Musik, auf die Pfeile auf der Matte steigen, und das genau im richtigen Moment, wenn die Pfeile auf dem Bildschirm angegeben werden!
Als Anfänger kommt man schnell mal mit den Richtungen durcheinander und stolpert über seine eigenen Beine, aber wenn man den Dreh erstmal raus hat, ist das ein sehr lustiges aber schweißtreibendes Spiel.
Man trainiert hier die Beine und den Po, aber dadurch, da man so viel herumhüpft, auch den ganzen Körper!
Ebenso lernt man hier eine tolle Augen-Beine Koordination und entwickelt einen guten Gleichgewichtssinn ^^

Ich finde das Spiel sehr gelungen und es trainiert auch :) Macht auf jeden Fall Spaß, die Liederauswahl könnte aber größer sein.



Besonders gut finde ich, dass es einen Fitnessmodus gibt, bei dem man ein Kalorienziel angeben und seine Größe und sein Gewicht notieren kann. Das Spiel berechnet dann den persönlichen Kalorienverbrauch pro Lied. Der steigt natürlich, wenn das Lied auf einer schwierigeren Stufe getanzt wird :)
Dann muss man sein Kalorienziel nur noch abtrainieren und schneller als man sich versieht ist eine Stunde herum.

Ich kann euch das Spiel ohne Bedenken empfehlen ^^

Kennt ihr dieses Spiel oder wollt ihr es einmal ausprobieren?
Lg, eure Zimtschnecke

Kommentare:

  1. Danke für deinen Kommi, klar kannst du das dann veröffentlichen :) Das Einfügen ist übrigens ganz einfach, man muss nur beim Erstellen eineS neuen Posts oben auf Link klicken, da kann man die Webadresse und den Text, der angezeigt werden soll, eingeben (hoffe das ist irgendwie verständlich^^)

    Wenn ich mal eine richtige eigene Wohnung habe will ich mir auch unbedingt eine Spielekonsole und solche Spiele kaufen, ich finde es nämlich super, wenn man gar nicht merkt, dass man Sport macht weil es so viel Spaß macht!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, dankeschön *-*
      Ja, ist verständlich ^^

      Das ist das beste daran! Ich bin heute 1 1/4 Stunden "getanzt" (gehopst triffts besser ;D ) und hab gar nicht gemerkt wie schnell die Zeit vergeht ^^
      Wii Fit auf dem Balance Board find ich zum Abnehmen speziell aber noch besser :) Da wird täglich das Gewicht gemessen und man kann richtig anstrengende Yoga oder Kraftübungen machen!
      Lg

      Löschen