Freitag, 22. März 2013

Japanische Mädchen und Thinspo

Hey, meine Lieben :)

Ich bin vor kurzem im Internet auf etwas gestoßen, was mich sehr interessiert hat. Auf vielen Pro-Ana Seiten sieht man Vorher-Nachher Bilder von japanischen Mädchen, die sehr viel abgenommen haben.


Alle Mädchen wiegen unter 45 Kilogramm und sehen trotzdem nicht abgemagert oder knochig aus, sondern sind einfach nur wunderschön <3

Vielleicht ist es, weil Japaner leichtere Knochen haben oder im Allgemeineren einen zarteren Körperbau haben.
Woran es auch liegt, dass diese Mädchen so viel abnehmen können, ohne sehnig und hässlich auszusehen, ich denke sie können stolz auf sich sein! Eines Tages werde ich auch so aussehen!

In Japan ist das Schönheitsideal noch extremer als hier in Europa, da man mit einer Körpergröße von 1.70 und einem Gewicht von 52 Kilo schon als Fett gilt und höchstens in Klamotten mit der Konfektionsgröße L bis XL passt.


Auch die Regierung in Japan ergreift drastische Maßnahmen um die Fettleibigkeit gering zu halten.

"Damit die Aktion Wirkung erzielt, droht die Regierung zwar nicht dem Einzelnen, wohl aber Unternehmen und Kommunen mit Sanktionen: Sind ihre Angestellten beim Kampf gegen die Pfunde nicht erfolgreich, müssen die Betriebe höhere Beiträge in die neue nationale Krankenversicherung einzahlen.
Das staatlich verordnete Limit ist streng: Männer, bei denen das Maßband mehr als 85 Zentimeter anzeigt, gelten als dick. Bei Frauen geht ein Bauchumfang von 90 Zentimetern noch durch. "

(Auszug aus http://www.wiwo.de/technologie/ernaehrung-japan-als-vorbild-gegen-fettleibigkeit/5498226.html )







Die Mädchen sehen echt aus wie Figuren aus Animes :o da sind auch immer alle Mädchen sooo verdammt dünn gezeichnet!
Wie findet ihr Thinspos aus Japan? ;D
Wärt ihr auch gerne so dünn?


Wunderschön *_________* Ich wünschte ich würde so eine Figur haben... Ich werde dafür kämpfen, auch wenn es hart wird!

Alles Liebe, eure Zimtschnecke <3

Kommentare:

  1. OMG :O Ich hätte nie gedacht, dass die da so streng sind. Aber ich will auch so aussehen! Vor allem, weil ich nach der Schule unbedingt für wenigstens ein paar Wochen nach Japan möchte und wenn mich dort alle für einen Fettklops halten würden... schrecklich!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon schlimm mitanzusehen, nicht? In einem Land, wo die durchschnittliche Kleidergröße über 38 liegt, kann man sich das gar nicht vorstellen! O.O
      Ich möchte auch gerne mal nach Japan, aber 1. ist das ziemlich teuer und 2. solange ich mich mit meinem Gewicht dort blamiere, lass ich es :D

      Löschen
  2. Also ich hab vor, mit einer Organisation zu fliegen und dann so was wie FSJ zu machen, die bezahlen dir fast alles und Taschengeld bekommst du auch (ca. 350€ - ist aber in Japan verdammt wenig, weil alles so teuer ist).
    Aber du hast recht: Das Gewicht...

    AntwortenLöschen
  3. In Japan sind die auch alle etwas kleiner, weshalb man sich ein Gewicht von 40kg locker leisten kann... bei 1,55m ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe in einer Woche nur 5,6 kg geschafft

    AntwortenLöschen
  5. ich will auch so dünn sein ... -.-

    Ich hab einen blog erstellt es währe voll lieb wenn ihr den man anclickt- und auch verfolgt das würde mir sehr sehr helfen <3
    http://skinnyismylife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich will auch so schön sein....:'(

    AntwortenLöschen
  7. Die sind alle klein und die Fotos sind gephotoshopt!
    Seht mal die Realität.
    Sorry, ich habe seit meiner Kindheit Anorexia und kämpfe seit jahren damit,aber so abnormal blind war und bin ich nicht.
    Das hier sind keine Vorbilder, das sind illusionen...
    Diese Menschen sehen nicht so aus!

    und meine Lieben, 5,6 kg in einer Woche ist z.b. nur wasser kein Fett. Das ist so schnell wieder drauf wie die Fliege auf der Scheiße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich wieder so ein 12 jähriges kiddy das meint magersüchtig zu sein mit 50 kilo -.-
      Die personen sind 1,55 m da ist es leicht auf 45kg zu kommen. Bei der Größe normalgewichtig, aber manche checken sowas nicht und meinen immer gleich 45 kilo wr magersüchtig oder fake

      Löschen
    2. Wahrscheinlich wieder so ein 12 jähriges kiddy das meint magersüchtig zu sein mit 50 kilo -.-
      Die personen sind 1,55 m da ist es leicht auf 45kg zu kommen. Bei der Größe normalgewichtig, aber manche checken sowas nicht und meinen immer gleich 45 kilo wr magersüchtig oder fake

      Löschen