Freitag, 7. Juni 2013

[Lackiert] Essie - Decadent Dish

Hallo, meine Lieben :)

Ich möchte heute einen Versuch starten ;)
Wie ihr wisst, interessiere ich mich nicht nur für's Abnehmen, sondern auch für Wellness, Beauty und Kosmetik. Und ganz am Thema ist der Post auch nicht vorbei, immerhin interessieren sich  Ana's auch für gepflegte Fingernägel ;)

So kam es, dass ich vor einigen Tagen in meinem Lieblings-DM einkaufen war und mir dabei ein richtiges Schätzchen in den Einkaufskorb gehüpft ist :D

Die Rede ist vom wunderschönen Essie-Nagellack "Decadent Dish"

Preis: Er kostet wie alle Essie-Lacke zwischen 7 und 10 Euro, je nachdem von wo man sie bezieht.
Ich habe 7,95€ bezahlt.

Inhalt: Im Fläschchen sind 13,5 mL enthalten.

Erhältlichkeit: Er ist derzeit im Standartsortiment, also besteht keine Eile beim Kauf.

Bezugsquelle: DM, Müller, teilweise Douglas

Decadent Dish von Essie - Kunstlicht

Der Lack zeichnet sich neben der gewohnt guten Essie-Qualität auch durch seine unbeschreiblich schöne Farbe aus. Decadent Dish ist ein wunderbares, dunkles Weinrot mit vielen, sehr feinen Schimmerpartikeln.

Je nach Lichteinfall wirkt die Farbe anders, bei wenig Licht oder im Schatten kann der Lack schon beinahe schwarz wirken, dennoch sind die Glitzerpartikel zu erahnen. Ich finde aber, erst im Sonnenlicht entfaltet sich die volle Schönheit dieses Nagellacks :)

Schatten

Auftrag:
Der Lack war bereits mit zwei dünnen Schichten deckend. 

Ich bin ein Verfechter des breiten, abgerundeten Essie-Pinsels, deswegen fiel mir der Auftrag sehr leicht. Der Lack ist eher flüssig, aber nicht so, dass man auf das Nagelbett patzt. 
Mit ein wenig Übung kann man den Lack sehr präzise und gleichmäßig auftragen.

Die Trockenzeit würde ich als schnell einstufen. Nach 5 Minuten war alles soweit trocken, dass ich meine Nägel vorsichtig anfassen konnte, ohne meinen Fingerabdruck in den Lack zu drücken ^^

Haltbarkeit:

Zur Haltbarkeit vom Solo-Lack kann ich nicht viel sagen, da ich immer einen Unter- sowie einen Überlack trage. Mit dem Essence "Better than gel nails" top sealer hat der Lack bei mir 4 Tage durchgehalten, ohne grobe Mäkel aufzuweisen. Lediglich leichte Tipwear war zu sehen.

Ich finde die Haltbarkeit sehr gut, wie bei allen Essie Lacken.

Sonnenlicht
Fazit:
Ein qualitativ sehr guter Lack, der durch seine einzigartige Farbe besticht und sehr edel und elegant wirkt.

Sonnenlicht

Entschuldigt den etwas unsauberen Auftrag und die amateurhaften Fotos. Ich habe leider momentan nur eine Handykamera zur Verfügung, aber ich wollte euch den schönen Lack unbedingt zeigen! ^^


Gefällt euch der Lack, oder braucht ihr jetzt im Frühling etwas bunteres auf den Nägeln?

Ich hoffe euch hat dieser kleine Ausflug in die Welt der Kosmetik gefallen :)

Alles Liebe, eure Zimtschnecke <3 stay strong <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen