Sonntag, 8. Dezember 2013

Ich lebe noch!

Hallo, alle zusammen! 
*Blog entstauben geh*

Langsam wird es Zeit, dass ich mich hier wieder einmal melde, sonst denken noch alle, ich wäre verschollen ;)

Ich entschuldige mich wieder einmal für die laaaange Abwesenheit. Ich denke aber, dass es jeder nachvollziehen kann, wenn man für einige Zeit mal abschalten möchte um sich auf andere Dinge zu konzentrieren.



Mit dem Gewicht sieht es nicht besser aus, als noch vor einigen Monaten... Nunja, nicht viel besser zumindest.
Morgens auf nüchternen Magen wiege ich 51 Kilo auf meiner Waage.

Jetzt nach dem ausgiebigen Mittagessen (Nudelsuppe, Hähnchen und Reis mit Salat und Obstsalat) bei Oma und natürlich 1 1/2 Litern Wasser und Tee, wiege ich etwas über 52 Kilo.



Allerdings hat sich in meinem Leben einiges verändert!

Seit einiger Zeit befasse ich mich mehr und mehr mit der Thematik von Tierversuchen sowie mit verschiedenen Inhaltsstoffen in Cremes und Kosmetika.
Ich kann es einfach nicht ertragen, zu wissen, dass unschuldige Tiere leiden müssen, nur weil ich mein Gesicht schminken will... Oder zu wissen, dass man mitverantwortlich für die Plastik-Problematik ist, weil man auf das bestimmte Peeling mit Plastikteilchen drin, nicht verzichten möchte.

Wenn ich schon darauf achte, nicht alles in mich hineinzustopfen ist es eigentlich auch nur logisch sich auch damit zu befassen, welchen Dreck man sich in Haut und Haare klatscht ^^

Deswegen werde ich, nachdem mein Kosmetik und Pflegevorrat aufgebraucht ist, nur noch Naturkosmetik nachkaufen.

Ich möchte jetzt nicht wirken, als würde ich alle Menschen verteufeln, die jetzt Produkte bestimmter Marken oder mit bestimmten Inhaltsstoffen nutzen :D

Das ist einfach eine Entscheidung, die ich für mich selbst getroffen habe.
Andere Meinungen akzeptiere ich genauso ^^


Und jetzt ein paar erfreulichere Sachen:

Ich habe mich nach langem hin und her dafür entschieden, es doch wieder mit Ana zu versuchen! :D
Ich fühle mich einfach besser, wenn ich wenig esse, viel Tee trinke und durch ein Ana-Journal mehr Kontrolle habe!
Nur, dass mein Ana-Journal dieser Blog hier sein wird.

Deswegen frage ich euch: Interessiert es euch, wenn ich täglich poste, was ich esse, trinke und was für einen Sport ich mache? Denn ehrliche und gut gemeinte Kritik hilft einfach am besten und ich erhoffe mir dadurch mehr Durchhaltevermögen!
Damit meine ich keine Kommentare wie: Iiiih, bist du fett, so viel ess' ich in einer Woche nicht!
Sondern eher: Hmm, für heute waren das etwas viele KH, aber wenn du die morgen weglässt und noch ein paar Kniebeugen machst, geht das schon!

Genauso gerne gesehen sind Tipps über Ernährung und Sport! :)

Weiters werden eventuell mehr Posts über Kosmetik sowie Produktbewertungen kommen, aber alle, die das weniger interessiert können ja drüberscrollen :)


Zum Nachholen:

7.12.2013
Gewicht: nicht gemessen
Essen:
 -Morgens: Müsli mit Leichtmilch
 -Mittags: 5-6 Mandarinen & eine halbe Packung Pistazien (75 Gramm)
 -Abends: eine halbe Packung Pistazien (75 Gramm)
 - Mitten in der Nacht: kleiner FA...ich konnte dem blöden Nutella nicht widerstehen -.- Dabei hatten Pistazien eh schon so viel Fett.... 2 Scheiben Brot mit Nutella
Sport: Spaziergang 1 Stunde

8.12.2013
Gewicht: 51 Kilo
Essen:
 -Morgens: 2 Vitamintabletten
 - Mittags: 2 Teller Nudelsuppe
                Hähnchen mit Reis und Salat
                Fruchtsalat
 -Abends: Gibts heut nix.
Sport: bisher: 30 Minuten Spaziergang
                     15 Minuten Radeln am Hometrainer, 10 Minuten Dehnen
           noch geplant: Wii-Fit und nochmal 30 Minuten mit dem Hund raus



Das war's auch mal wieder von mir :) Hoffentlich wart ihr in der Zwischenzeit alle erfolgreich und habt euer Ziel nicht aus den Augen verloren! <3<3<3
Ganz liebe Grüße an alle Leserinnen da draußen, die den Blog noch nicht aufgegeben haben! Ihr seid echt die Besten!

Eure Zimtschnecke :*

Kommentare:

  1. Huhu,
    hatte eigentlich schon nen Kommentar geschrieben aber ich glaub ich war wieder zu blöd den abzuschicken xD
    Also mich interessiert es sehr, wie es bei dir so läuft und ich finde das auch motivierend zu lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Jessi :)
      Wollte grade raus, da hab ich gesehen, dass ich schon einen neuen Kommi habe :D
      Haha, das kann ja mal passieren ;)
      Okay, dann halte ich euch mal auf dem laufenden :3
      GlG, deine Zimti :*

      Löschen
  2. Hey!:)
    Schön dass du dich mal wieder gemeldet hast! Mich würde sozusagen ein tagesprotokoll und deine Kosmetiktipps sehr interessieren! Ich finde gut, dass du nicht aufgibst und verfolge deinen Blog nun weiterhin:)
    Ganz viel Erfolg!

    Lg marilee♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Marilee :)
      Gut, dann werde ich regelmäßig Updates dazu geben, vl auch mit Fotos vom Essen :)
      Danke <3 wünsche dir auch ganz viel Erfolg <3
      glg, deine Zimti <3

      Löschen
  3. Schön, dass du wieder da bist :) Und ich freue mich schon ganz besonders auf deine Erfahrungen mit den Naturkosmetika, aber ich lese auch gerne deine Beiträge zum Essen und was sonst so bei dir passiert.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ich finde es auch schön wieder hier zu sein! Grade die letzten Tage haben mir der Blog und die vielen netten Mädels wirklich gefehlt!
      Freut mich <3
      Liebe Grüße :*

      Löschen