Mittwoch, 29. Januar 2014

Curvy vs Chubby

Kurven sind schöner als Knochen?

Vor allem auf diversen Facebookseiten ist es momentan ziemlicher Trend, Bilder von Frauen mit Speck auf den Hüften zu posten und drunterzuschreiben: "So etwas ist viel schöner als magere Models, Männer wollen richtige Frauen und keine Gerippe!"
Ich unterschreibe es voll und ganz, das Männer keine Gerippe im Bett wollen, aber einen Wal möchte sicher auch keiner im Schlafzimmer haben <.<
Ich habe den Eindruck, dass dicke Frauen Sprüche wie "Nur Hunde spielen mit Knochen, echte Männer wollen Kurven" oder "Echte Frauen haben Kurven" als Ausrede benutzen, dick bleiben zu dürfen und sich so einreden, dass sie trotzdem sexy sind...
1. Alle Frauen sind echte Frauen!
2. Das heißt nicht, dass dick jetzt auf einmal sexy ist! (Zumindest nicht in unserer Kultur -.-)
3. Ja, Kurven sind Sexy, aber damit ist nicht Fett gemeint!

Mädels, DAS sind keine Kurven:



Das ist Übergewicht und ganz sicher nicht gesund. Es gibt sicher Typen, denen machen ein Paar Kilos zu viel auf den Rippen nichts aus, aber ich denke für die Allgemeinheit sind schlanke, sportliche Frauen attraktiver!

Wenn Übergewicht so schön ist, warum ist dann nicht ein BMI von 26 das Idealmaß? Jeder verteufelt nur die Werbungs- und Modeindustrie, aber darüber hinaus vergessen viele, dass vor allem das gezeigt wird, was am Besten ankommt. Also liegt es wohl nicht nur daran, dass uns ein falsches Frauenbild vorgegaukelt wird sondern auch dass dieses Frauenbild den meisten Anklang findet und als ästhetisch und schön gilt.

Deswegen denke ich, dass das hier viel eher der Beschreibung Kurvig entspricht ^^








Das sind doch mal sexy Kurven, oder? :3

Kurven zu haben bedeutet weder dick zu sein, noch komplett heruntergehungert auszusehen.
Wie ist eure Meinung dazu?
Liebe Grüße <3

Kommentare:

  1. Ich bin komplet deiner Meinung.:) Hab das mit den Ausreden um nicht Sport machen zu müssen selbst schon oft gedacht

    AntwortenLöschen
  2. Habe letztens auch auf Facebook ein paar Kommentare gelesen (auf ein Bild, das Simon Desue gepostet hat, vielleicht hat es ja noch jemand gesehen) und ich finde es das letzte, dass Männer, die dort schreiben "Nur Hunde spielen mit Knochen, echte Männer stehen auf echte Frauen, eine Frau muss was zum Anpacken haben" im "echten Leben" jemanden mit normalem BMI als fett bezeichnen würden. Außerdem "müssen" Frauen gar nichts, außer sich selbst zu gefallen. Wir leben doch nicht für die Männerwelt! Könnte ich mich stundenlang drüber aufregen..

    AntwortenLöschen
  3. Du sprichst mir aus der Seele! :)

    AntwortenLöschen
  4. Im Großen und Ganzen gebe ich dir recht! Zwischen kurvig und pummelig bis Fett koennen Welten liegen!
    Allerdings finde ich kurvig trotz allem nicht so schoen wie 'sehr duenn'. Aber das ist ja Geschmackssache und dad will ich schßießlich auch niemandem aufdruecken. :)
    Habe gelesen dass dein Gewicht gerade die ersten Tage gestreikt hat, lass dich davon nicht unterkriegen!
    Lg, Iwik

    AntwortenLöschen
  5. Du hast so recht ..kennst du dieses bild in facebook mit Victoria secret models und darunter diese fetten dove freuen.. dann stand da iwas mit nur männer stehen auf knochen und paar haben kommentiert das die "kurvigen weiblichen frauen" ja viellll schöner und sympatischer aussehen würden als die models naja nur weil die models nicht lächelten aber das war ja auch extra für die victoria secret show -_-'

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch nicht für fett...allein schon nicht wegen den gesundheitlichen Schädigungen.
    Aber die ganzen Modelbilder....es weiß jeder, das die gefotoshopped sind ohne Ende, denn diese Frauen haben in Wirklichkeit weder einen so runden Knackarsch, noch so pralle Brüste. Es sei denn sie haben sich nach dem Aushungern alles andere wieder aufspritzen lassen.

    Man sollte es immer im gesunden Maße sehen und viel Sport treiben, anstatt auf alles Essen zu verzichten und irgendwelche irrsinnigen Diäten durch zu führe, die für den Körper genau so schädlich sind, wie Übergewicht zu haben.

    Nur so bekommt man einen tollen und gesunden Körper. Alles andere macht die Psyche und den Körper kaputt.

    AntwortenLöschen