Mittwoch, 19. Februar 2014

ABC?

Hey ihr Lieben <3

Ich wurde letztens in den Kommentaren gefragt, ob ich schon mal die ABC-Diät, also Ana's Boot Camp gemacht habe. Diese Diät dauert 50 Tage und als erwarteter Gewichtsverlust werden auf einigen Seiten sogar über 10 Kilo angegeben O.O

Das kommt mir ziemlich viel vor, aber die Diät ist auch ziemlich extrem.
Ich könnte sie denke ich niemals durchhalten, da ich ja schon mit einer Ernährung von etwa 800 kcal ins Krankenhaus gekommen bin <.<



In letzter Zeit habe ich mich jedoch näher mit der Diät beschäftigt und denke, dass sie in abgewandelter Form vielleicht durchzuhalten wäre.

Ich habe mir überlegt, ob es nicht klug wäre; Obst und Gemüse (mit Ausnahme von Bananen und Kartoffeln) sowie fettreduziertes Naturjoghurt einfach nicht einzurechnen.

Man müsste nie wirklich Hungern und bekommt so auch keine Probleme mit dem Kreislauf, da man vor Workouts durch Obst einen kleinen Energie-Boost zu sich nehmen kann. Und das alles ohne Schuldgefühle :D



Der Gedanke dahinter ist, das ganze ein wenig "gesünder" zu machen und so zwangsweise mehr Obst und Gemüse zu essen ^^
An einem Fastentag, wie es im Plan angegeben ist, dürfte man dann zum Beispiel Salat und Obst essen, um nicht zu schwächeln oder Gemüsesticks und Naturjoghurt-Dip mit Kräutern zu sich nehmen, damit die Familie nicht aufmerksam wird, dass etwas nicht stimmt.


1.Woche

1. 500 Kalorien ( )
2. 500 Kalorien ( )
3. 300 Kalorien ( )
4. 400 Kalorien ( )
5. 100 Kalorien ( )
6. 200 Kalorien ( )
7. 300 Kalorien ( )

2.Woche

8. 400 Kalorien ( )
9. 500 Kalorien ( )
10. 0 Kalorien ( )
11. 150 Kalorien ( )
12. 200 Kalorien ( )
13. 400 Kalorien ( )
14. 350 Kalorien ( )

3.Woche

15. 250 Kalorien ( )
16. 200 Kalorien ( )
17. 0 Kalorien ( )
18. 200 Kalorien ( )
19. 100 Kalorien ( )
20. 50 Kalorien ( )
21. 300 Kalorien ( )

4.Woche

22. 250 Kalorien ( )
23. 200 Kalorien ( )
24. 150 Kalorien ( )
25. 100 Kalorien ( )
26. 50 Kalorien ( ) 
27. 100 Kalorien ( )
28. 200 Kalorien ( )

5.Woche

29. 200 Kalorien ( )
30. 300 Kalorien ( )
31. 800 Kalorien ( )
32. 0 Kalorien ( )
33. 250 Kalorien ( )
34. 350 Kalorien ( )
35. 450 Kalorien ( )

6.Woche

36. 0 Kalroien ( )
37. 500 Kalorien ( )
38. 450 Kalorien ( )
39. 400 Kalorien ( )
40. 350 Kalorien ( )
41. 300 Kalorien ( )
42. 250 Kalorien ( )

7.Woche

43. 200 Kalorien ( )
44. 200 Kalorien ( )
45. 250 Kalorien ( )
46. 200 Kalorien ( )
47. 300 Kalorien ( )
48. 200 Kalorien ( )



Der Frühling, sprich, Hotpant,Rock & Kleider Saison kommt bald :D Fangt besser rechtzeitig mit der Arbeit an der Bikinifigur an; sonst wird es wieder zu spät!

Was haltet ihr von der Idee? Ich bin am überlegen, ob ich das ausprobieren soll...

Edit: hab mich heute doch noch gewogen, obwohl ich eigentlich gesagt habe, dass ich mich nicht mehr wiege, bis meine Tage vorbei sind -.- was solls... wenigstens unter 51 Kilo, also kein Nervenzusammenbruch.

Alles Liebe, eure Zimtschnecke <3

Kommentare:

  1. Hey :)

    Also ich habe das ABC gemacht und es war alles andere als leicht. Ich hatte ständig Hunger. Weiß nicht warum..Ich dachte, da ich sonst auch bei 500-800 Kalorien liege, dass es für mich bestimmt einfacher wird-aber Pustekuchen. Ich hatte wirklich durchgehend Hunger...Keine Ahnung ob es daran lag, weil es "vorgeschrieben" war und ich sonst einfach so wenig esse. Ich habe es 10 Tage gemacht. Abgesehen von Kreislaufschwierigkeiten und Kopfschmerzen, habe ich gerade mal ein halbes Kilo abgenommen-voll das Disaster :/

    Bin gespannt wie es bei läuft :)

    PS: Tolle Seite - die werde ich nun stalken :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Süße :3

      Wow o: Ich bewundere Leute, die das einfach mal so schaffen! Auch 10 Tage davon sind echt hart... Ich glaube es liegt echt daran, dass man die Kalorienanzahl unbedingt einhalten möchte und deswegen öfter ans Essen denkt als man normalerweise würde.

      Nachdem du und viele andere auch nicht so davon begeistert waren, werde ich das ABC in der klassischen Variante bestimmt nicht ausprobieren :D Aber in meiner Variante wärs ein Versuch wert :)

      Und daaaanke <3 für das liebe Kompliment :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. hey :)
    ich finde die herkömmliche Variante auch ziemlich hart, und ich finde deine Idee, das ABC ein wenig gesünder zu machen, super! Hat auf jeden Fall Applaus verdient. :)
    Ich finde deinen Blog super und lese ihn regelmässig :D <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke die ABC Diät ist sinnvoll für jemanden der Disziplin BRAUCHT... Ich z.B. könnte niemals abnehmen ohne strengen Plan, wo ich jeden Bissen protokollieren muss. Stelle es mir trotzdem ziemlich hart vor

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wohl bei jedem anders... :)
      Ich würde dann z.B. ständig ans essen denken, wenn ich mir nur Sorgen machen würde, dass ich mit 500 kcal nicht auskomme ^^

      Ich protokolliere aber auch alles in mein kleines Buch ;) Nur Kalorien zähle ich nicht immer, aber wenn ich weiß, dass alles was ich heute gegessen hab ne Mango, eine Scheibe Brot, ein paar Orangen und Gemüse ist, dann war das trotzdem ein guter Tag für mich, ohne erst ausrechnen zu müssen ^-^

      Alles Liebe, deine Zimti <3

      Löschen
    2. Starte übrigens ab heute wieder durch! ♥ Wird auch in meinem Blog protokolliert! ist das erste mal, dass ich ABC mache

      Wünsch mir glück^^

      Löschen
  4. Hey:) ich hab dich getagged:*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, tolle Fragen! :D
      Ich werde sie beantworten, aber ich denke ich werde den Tag nicht weiterführen, bzw nur an diejenigen weitergeben, die ihn freiwillig machen würden!
      Lg <3

      Löschen
  5. Ich hab es gefunden, was ich meinte, was doch (mir zumindest) leichter vorkommt ;)
    Es ist die SkinnyGirl-Diät^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn du was gefunden hast, was für dich funktioniert :) Ich bin für Kalorienmengen unter 900 doch nicht Ana genug, bzw zu disziplinlos :/

      Habe mi grade deinen Blog angesehen, der ist echt schön :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Danke, aber er ist noch voll leer ;)

      Bei mir ist es so, dass es bei mir schon eingeschlafen bin, weil ich schon länger wenig Kalorien zu mir nehme...Sollte mal ein Refeed-Day machen, aber kann mich noch nicht dazu überwinden.

      Löschen
  6. Hey, ich wollte dir bescheid geben, dass ich dich getaggt habe :)
    Die Fragen findest du hier: http://werdezusternenstaub.blogspot.de/2014/03/der-lieblingstag.html

    ♥ Sternenstaub

    AntwortenLöschen